Infoabend 2012

Auch dieses Jahr durften wir - das Schulteam der Berufsfachschule für Krankenpflege - zahlreiche Eltern unserer künftigen SchülerInnen für die Ausbildung 2012/2015 in unseren Schulräumen begrüßen. Eltern und SchülerInnen wurden von Klassenleitern und Schulleitung in die ersten Formalien eingeführt, erhielten einen Abriß über die Ausbildung und nahmen unsere Schulräumlichkeiten in Augenschein. Außerdem durften wir wieder SchülerInnen unserer Klasse 10/13 begrüßen, die den künftigen Auszubildenden eine Schilderung Ihres Schul- und Arbeitsalltages boten. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen SchülerInnen!

Infoabend 2011

Jedes Jahr - ca. zwei bis drei Wochen bevor eine neue dreijährige Ausbildung beginnt - veranstalten wir einen Informationsabend, bei dem unsere neuen SchülerInnen und deren Angehörige/Freunde über den Ablauf der Ausbildung informiert werden und an dem die Chance besteht, die künftigen hauptamtlichen Lehrkräfte unserer Berufsfachschule kurz in personam kennen zu lernen. Uns freut es natürlich besonders, dass es jedes Jahr auf's Neue gelingt zwei oder drei SchülerInnen für die Schilderung der Ausbildung aus ihrer Sicht zu gewinnen.