Willkommen bei der Pflegeschule Kaufbeuren & der Krankenpflegehilfeschule Buchloe

DEMO - Pflege ist bunt und positioniert sich gegen Rechts!

Wann:      19.04.2024, von 14.30 - 16.30 Uhr

Wo:          Kaiser-Max-Straße in Kaufbeuren vor dem Rathaus

Hier noch ein paar wichtige Fakten zur Beachtung! Über zahlreiche Teilnahme von jeder/m freuen wir uns!! Zeigt Flagge, bekennt Farbe!!

Alle Pflegenden/Ärzte, aber auch andere mit Migrationshintergrund sollen eine kleine Flagge ihres Herkunftslandes mitbringen.

Alle aus Deutschland stammenden Pflegenden & Co bitte keine Flagge mitgringen, aber gerne kleine Demoschilder.

Hierz gilt Folgendes: mitgeführte Fahnen-, Plakat-, Transparentstangen, etc. dürfen nur aus Weichholz und im Durchmesser nicht mehr als 2 cm sein und eine Länge von nicht mehr als 1,50 m haben. Die Verwendung von Metallstangen als Fahnen-, Plakat-, Transparentstangen ist unzulässig. Transparente dürfen nicht so aufgespannt oder mitgeführt werden, dass sie als Sichtschutz für die Versammlungsteilnehmer dienen können, d.h. dass durch sie der Träger und hinter dem Transparent befindliche Personen verdeckt werden.

Die Plakate dürfen sich inhaltlich deutlich positionieren, sollen aber niemanden verachten.

Was passiert so in unseren Kliniken/Ausbildungen

ES IST GESCHAFFT!!!

Im feierlichen Rahmen wurde am 04.10.22 unser neues Gebäude der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe in Buchloe eingeweiht! Honorige Ehrengäste aus der Politik (Landrätin Frau Zinnecker, Landtagsabgeordnete Frau Schorer, Oberbürgermeister (Buchloe) Herr Pöschel, um nur einige zu nennen beehrten uns an diesem denkwürdigen Tag für die Kliniken OAL-KF und hielten auch entsprechende Festansprachen.

Einige bildliche Impressionen zum Bau und zur Einweihungsfeier (folgen in Kürze) - klick auf den Smiley:

!!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!! NEWS !!!

Du hast vielleicht auf der Ausbildungsmesse in Marktoberdorf schon davon gehört: Wir machen etwas Neues in der 3jährigen Ausbildung ... es geht um Krankenpflege bei Kindern ... Neugierig? Dann klicke für weitere Informationen auf das Teufelchen

Unsere Ausbildung ist förderfähig!

Unsere Berufsfachschulen für Pflege in Kaufbeuren & für Krankenpflegehilfe in Buchloe haben die sogenannte AZAV-Zertifizierung (Zertifizierung nach §2 der Rechtsverordnung zum SGB III) erfolgreich gemeistert. Damit sind diese beiden Bildungsmaßnahmen durch die DQS (akkreditierte Zertifizierungsstelle) für bestimmte Arbeitsamtförderungen zugelassen. Wie das funktioiert, erfahren Interessierte bei dem für sie zuständigen Arbeitsamt.

Hier klicken für Bewerbung & AZAV - Pflegefachhelfer/in

Aus unserem Kursangebot:

Auszug aus dem eLearning-Kurs "Atmungssystem und Pulmologie"
Dauer:
ca. 3 Stunde(n)